Philosophie

Im Mittelpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit steht mein Mandant bzw. meine Mandantin als Mensch, für den im vorgetragenen Fall eine individuelle, interessengerechte Lösung gefunden werden muss. Zunächst erarbeite ich mir durch gutes Zuhören und gezielte Fragen den vorliegenden Sachverhalt, um ihn dann rechtlich bewerten zu können. Vor dem recherchierten rechtlichen Hintergrund unterbreite ich angemessene Lösungsmöglichkeiten, die auch die wirtschaftliche Situation meiner Mandanten sowie den finanziellen Erfolg eines weiteren Vorgehens berücksichtigen. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der außergerichtlichen Problemlösung, um meinen Mandanten einen möglicherweise langwierigen und Kräfte raubenden Prozess zu ersparen. Erst wenn diesbezügliche Bemühungen an der Gegenseite scheitern, schlage ich unter Erörterung der anfallenden Kosten eine gerichtliche Geltendmachung des Anspruches vor

 

 

09131 - 5300461
Helmut-Anzeneder-Straße 6
91052 Erlangen